15.10.2022

1. Stauden- und Pflanzentauschbörse Birkland

Aufgrund der großen Nachfrage werden wir in diesem Jahr nun auch im Herbst eine Stauden- und Ablegertauschbörse organisieren. Es können wieder Pflanzen und Stauden jeglicher Art (Sträucher, Gräser, Ableger, Kräuter,...) sowohl abgestellt und/oder auch mitgenommen werden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

• Hofeinfahrt Birkland 15, 86971 Peiting-Birkland
  • Bitte Pflanzen beschriften!
  • Tische werden gestellt.
  • Bei Fragen einfach melden bei Conny Knauer (08869/9119983 oder 0160/2809497)

Flyer Herbst-Tauschbörse Birkland 2022

05.11.2022

vsl. ab 10:00 Uhr

1. Schnuppertag zur Gründung einer festen Jugendgruppe "Birkenfinken" ab 2023

Thema des 1. Schnuppertages wird das Füttern von Vögeln im Garten sein. Dazu gehören das Kennenlernen der Futterpflanzen sowie das Sammeln, Mischen und Herstellen von Futterteilen. Bitte beachtet, dass die Gruppengröße auf 10 Kinder ab 5 Jahren beschränkt ist und eine feste Anmeldung per Mail an birkenfinken.ogv@gmail.com bis 25. Oktober 2022 nötig ist.
Ziel des Obst- und Gartenbauvereins ist es durch die Veranstaltung mehrerer Schnuppertage die Basis für eine feste Jugendgruppe zu finden, die dann an mehren Terminen im Jahr Themen rund um Wald, Garten, Obst, Pflanzen und Tiere erarbeiten, basteln und Spaß an der Natur haben.

Fragen dazu gerne auch an:

• Giannina Koziel Tel: 0176/47673530
  • Conny Knauer Tel: 0160/2809497