Verein Dorfentwicklung und Landespflege Herzogsägmühle e.V.

Herzlich willkommen!

 

 

Bei der sechsten ordentlichen Mitgliederversammlung am 11.03.2019 im Rainer-Endisch-Saal in Herzogsägmühle war neben der üblichen Vereinssitzung das Thema Dorfentwicklung auf der Tagesordnung. Die Teilnehmer erarbeiteten in World-Cafés ihre Ideen für Themen, wie Mobilität, Dialog und Teilhabe der Bürger in Herzogsägmühle. 

Herzogsägmühle hat sich für 2019, welches das 125-jährige Jubiläum der Einrichtung ist, das Motto "HerzZeiten" vorgenommen. Auch unser Verein wird tatkräftig mitarbeiten und mitgestalten.

Wir haben kürzlich das Projekt Sonnenäcker 2019 neu gestartet. Einige Interessenten haben sich bereits gemeldet. Wir freuen uns auf ein ertragreiches Gartenjahr und einen feierlichen Abschluss mit dem Erntedanfest am 06.10.2019.