Veranstaltungen 2020

Leitet Herunterladen der Datei einMitgliederbrief Jahreswechsel mit Resümee 2020 und Ausblick

Für das Jahr 2020 sind folgende Veranstaltungen geplant.

Dienstag, 24. März 2020 um 20 Uhr im Pfarrsaal.

Gastreferentin ist Frau Barbara Landerer mit dem Thema "Der Friedhof - ein Oase der Natur".

Die Mitgliederversammlung wird aufgrund des Corona Virus auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Workshop für Gartenfreunde

am Freitag den 24. April 2020 um 14 Uhr. Vorbereitung und Bepflanzung eines Hochbeetes im Garten von Brigitte Thoma, Altenstadt, Staufenstr. 6. Anmeldung unter Telefon 08861 909710.

Der Workshop kann leider wegen der derzeitig gültigen Ausgangsbeschränkungen nicht durchgeführt werden.

Pflanzenflohmarkt

Samstag, 09. Mai 2020 ab 10.00 bis 14 Uhr, im Freigelände des Landmarkt Altenstadt, Alte Bahnhofstr. 5, mit Kaffee und Kuchen. Abgabe der Pflanzenspenden ab 09.30 Uhr.

Der Planzenflohmarkt muß wegen der noch gültigen Ausgangsbeschränkung leider auch abgesagt werden.

Jahresausflug zusammen mit dem Gartenbauverein Hohenfurch

Samstag, 04. Juli 2020 nach Illertissen zur Staudengärtnerei Gaißmayer. Abfahrt mit dem Bus um 8.00 Uhr am Basilikaparkplatz mit Zustiegsmöglichkeit in Schwabniederhofen beim Janser. Ab 9.30 Uhr geführter Rundgang durch die Staudengärtnerei. Anschließend freie Besichtigung mit Möglichkeit zum Staudenkauf und Besuch des Museums der Gartenkultur. Danach gemeinsames Mittagessen. Nachmittags Besuch des Vöhlinschlosses. Dort kann das Bayerische Bienenmuseum und ein Heimatmuseum besichtigt werden. Anmeldung bei Peter Ziob unter Telefon 08861 4313 zu den Geschäftszeiten. Kosten für Fahrt und Führung 15 €/Person.

Der Jahresausflug wurde wegen der Coronasituation nicht durchgeführt.

Basteln mit Schwemmholz

Dienstag, 22. September 2020 um 19 Uhr im Bürgerzentrum. Anmeldung bei Hannelore Schlesinger, Telefon 08861 7989 bis 15. September.

Das Basteln mit Schwemmholz wird wegen der Coronasituation nicht durchgeführt.

Jahresabschluß mit Kaffeetrinken

Samstag, 07. November 2020 um 14.30 Uhr im Cafe am Rathaus. Gemütliches Beisammensein zum Ausklang des Gartenjahres.

Der Jahresabschluß kann leider ebenso wie alle anderen Veranstaltungen wegen der Coronasituation leider nicht durchgeführt werden.